Informationsquellen
Die Anzahl der interaktiv produzierten Daten und Quellen im Internet, in sozialen Netzwerken und in Unternehmen- im privaten und öffentlichen Bereich wächst täglich. |
>Home >Infoquellen
Die hohe Datenmenge erfordert eine kontextuelle Entscheidung für die richtige Information. Durch Filtern und Zusammenstellen von Quellen entstehen Smarte Datenmodelle für richtig Informiert-Sein. Sensible Daten werden spezifisch behandelt.
Art der angebotenen Informationen
-
Marktinformationen (Produkt-, Service-, Kunden-, Wettbewerbsinformationen, Informationen zum Kaufverhalten-, -zahlen)
-
Firmenportraits und Branchenüberblicke
- Fördermittel-Informationen
-
Investitionsinformationen
-
Informationen zu strategischen Partnerschaften
-
Informationen für Qualität
-
Informationen für Organisation der Produktion, Innovationsniveau
-
Patenteninformation
-
Informationen zu Unternehmens- und Organisationsstruktur
-
Trends in verschiedenen Bereichen (IT, Mode, Gesundheitswesen)
-
Wirtschaftsinformationen vom osteuropäischen Raum
-
Informationen im Bereich Kultur, Kulturmanagement und „cultural heritage“
- Informationen zu wissenschaftlichen Kooperationen (Schwerpunkt Osteuropa)
Quellen / multimediale Ressourcen der Recherche
- Online-Medien: Internet, Social Media- Foren, Blogs, Twitter, Audio- Video-Dateien aus verschiedenen Online- Archiven, (online) Wirtschaftspresse
- Produkt- Erhebungen
- Testberichte
- statistische Branchenbücher
- Zielgruppen-Interviews
- Kunden-Feedbacks gewonnen durch Call Center- Umfragen oder Web-Umfragen
- Geschäftsberichte
- Produkt-Dokumentation, Broschüren
- Pressemitteilungen, Firmenliteratur
- Webseiten, E-mails, Newsletter
-
online-Datenbanken wie z.B:
- GBI/Genios, PMG
- ABI Research
- Alacra
- Dialog
- Dun & Bradstreet
- e-Marketer
- FIZ-Technik (STN)
- Forrester
- Gartner
- In-Stat
- iSuppli
- Nielson
- Lexis Nexis
- MarketLine Datamonitor
- Market Research
- OECD
- Profound
- Thomson Reuters / Financial
|