Unternehmen Services Künstliche Intelligenz für individuelle Kundenlösungen Infoquellen intelligente Branchenlösungen Referenzen
Unternehmen

Philosophische Beratung für die Anwendung von Smarten Technologien (KI) für digitales Lernen, kritisches Denken und Kreativität
Eine innovative unternehmerische Tätigkeit benötigt strategische Markt - Orientierung

> Home  >Unternehmen

Trotz großer Bemühungen und der Entwicklung und Integration von Smarten / intelligenten Technologien (KI), ist das Problem der Informationsflut am Arbeitsplatz noch immer nicht gelöst. Ustrukturierte Informationen aus heterogenen und lückenhaften Quellen liefern widersprüchliche Inhalte und verursachen Engpässe für Entscheider in Unternehmen, Forscher, Lehrende und Lernenden Kulturbetreibende auf verschiedenen Wissens- und Geschäftsebenen. 

Es ist noch nicht klar wo und wie sinnvoll die Nutzung von smarten Technologien ist und sie optimal branchenabhängig gestaltet werden soll.  

Smart Infmanagement & Consulting bietet eine philosophische Beratung über die sinnhafte und nachhaltige Anwendungen von smarten / intelligenten Technologien in digitalen Lernprozessen, sowie für kritisches Denken, Kreativität und nachhaltiges Handeln für Entwickler und Nutzer von digitalen Diensten und für allgemein Interessierte.

 Das umfasst sowie allgemeine Informationen über die Entwicklung der Produkte des Marktes, bestimmt von Technologien, basiert auf Maschinellem Lernen (1) als auch konkrete Empfehlungen über Nutzung bestimmter Produkte  (2): Frameworks, Tools, Features für Coding, Modelling, Processing und Retrieve von Informationen. 

  • Empfehlung-Service für  
  • Kreativität beim Schreiben, Debatieren und Kunst oder Musik, Film- schaffen durch Anwendung von Künstlicher Intelligenz
  • Interessierte können gecoacht werden, Assoziationsketten zu entwickeln, um ihre Kreativität zu steigern und Innovation in ihren Aktivitäten heranzutreiben. Es können dabei Lernerfolge und Lernschwierigkeiten im Prozess des Longlife Learning identifziert, sowie Strategien für ihre Vermeidung herausgearbeitet werden.

Die externe Informationsversorgung, -vermittlung, -beschaffung, -analyse, -aufbereitung ist genauso ein Kernbereich der Beratung. Sein Schwerpunkt liegt in den Bereichen Infobroking / Recherche, Beratung, Online-Marktforschung, (Social Media)- Monitoring.  Er orientiert sich an dem Geschäftsmodell Business to Customers (B2C) und operiert mit schon bestehenden sowie neu zu schaffenden Informations-Retrieval und Text-Mining Tools

Sie werden beraten uber die Möglichkeit zum Einsatz von intelligenten automatisierten Systemen (KIs) für Informationslieferung folgender Art:

  • Marktinformationen (Produkt-, Service-, Kunden-, Wettbewerbsinformationen, Informationen zum Kaufverhalten)
  • Firmenportraits und Branchenüberblicke 
  • Fördermittel-Informationen
  • Investitionsinformationen
  • Informationen zu strategischen Partnerschaften 
  • Informationen für Qualität
  • Informationen für Organisation der Produktion, Innovationsniveau
  • Patenteninformation
  • Informationen zu Unternehmens- und Organisationsstruktur 
  • Trends in verschiedenen Bereichen (IT, Mode, Gesundheitswesen)
  • Wirtschaftsinformationen aus dem osteuropäischen Raum
  • Informationen im Bereich Kultur, Kulturmanagement und „cultural heritage“ 
  • Informationen zu wissenschaftlichen Kooperationen (Schwerpunkt Osteuropa) 

Erfahren Sie im Bereich Services mehr darüber, was hier angeboten wird. Nehmen Sie Kontakt per E-Mail, Telefon oder Kontakt-Formular auf.


 

AGB Impressum Kontakt Downloads